Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SKS-Ausbildungstörn

8. Juni von 08:00 15. Juni von 17:00

Einwöchiger SKS-Ausbildungstörn mit Gelegenheit zum Ablegen der praktischen Prüfung für den Sportküstenschifferschein.

745€ Frühbucherpreis
SKS-Kurs 2021

Dieser Törn ist für Segelschüler, die die SKS-Praxisprüfung ablegen wollen und bereits über eine Segelqualifikation verfügen.

Wir üben alle prüfungsrelevanten Manöver.

  • Wenden, Halsen, Beiliegen, Aufschießen
  • MOB unter Segeln mit Q-Wende
  • MOB unter Motor und unter Segel
  • Längsseits An- und Ablegen
  • Gute Seemannschaft, Knoten- und Wetterkunde

Die Prüfung findet am Freitag in Stralsund statt.

Das wird keine Vergnügungsfahrt. Die Manöver sind anspruchsvoll und erfordern viel Übung.

Unsere Yachten

Wir setzen ausschließlich Charteryachten von Partnern ein, mit denen wir schon jahrelang zusammen arbeiten. Unsere Charteryachten habe alle eine Hochseezulassung und verfügen über das notwendige Sicherheitsequipment.

Typisches Beispiel für die Raumaufteilung

Wir chartern Yachten in Abhängigkeit von der Anzahl der Buchungen, so dass sichergestellt ist, dass jeder eine eigene Koje hat (keine Salonbelegungen). Im Regelfall muss man sich seine Koje mit jemand anderem teilen, der/die möglicherweise auch andersgeschlechtlich ist.

Was sagt der Skipper (Peter)?

SKS-Ausbildungsfahrten sind keine Vergnügungstour. Wer nur mal “reinschnuppern” möchte ist hier falsch, denn ein Ausbildungstörn hat mit entspannter Freizeitgestaltung nichts zu tun.

Wir trainieren solange, bis jeder alle Manöver sicher beherrscht und dann noch ein bisschen mehr. Außerdem werden wir 300 sm in dieser Woche auf dem Wasser verbringen. Wir segeln also früh los und kommen spät erst wieder in den Hafen und das auch nicht immer.

Törnziel

Das ist ein SKS-Ausbildungstörn. Ziel ist die Teilnehmenden zu befähigen, die SKS-Praxisprüfung zu bestehen.

Weitere Hinweise zur Ausbildung erhältst Du auf unserer Ausbildungsseite.

Deine Anmeldung

Mitglieder können sich über die Zahlung der Teilnehmergebühr im Shop anmelden. Noch kein Mitglied? Kein Problem! Hier kann man Mitglied werden.

Bitte beachte:

Dies ist die Anmeldung zum Ausbildungstörn. Du musst Dich davon unabhängig auch noch selbstständig beim Prüfungsausschuss zur praktischen Prüfung anmelden. Die Anmeldung kann online unter www.sportbootführerscheine.org erfolgen. Für die praktische Prüfung fallen Gebühren an, es sind Voraussetzungen zu erfüllen und Fristen zu beachten; dies geschieht in eigener Verantwortung.

Deine Anmeldung hier ist verbindlich (völlig unabhängig davon, ob Deine Anmeldung zur SKS-Prüfung erfolgt ist oder nicht). Bei einem Rücktritt durch den Teilnehmer wird aus den Gebühren von Nachrückern erstattet (sofern und soweit welche Nachrücken). Details findest Du in den AGB.

Ostseestürmer e.V.

Veranstalter-Website anzeigen

Mola Yachting Breege

Boddenweg
Breege, 18556 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Für alle Veranstaltungen gelten unsere AGB