Weihnachtsgruß an alle Segler

Weihnachtsgruß

Segeln macht in der Gemeinschaft erst richtig Spaß. Als Crew Neues zu entdecken, gemeinsam zu staunen und Herausforderungen zu meistern, verbindet uns auf eine einzigartige Weise, wie nur das gemeinsame Abenteuer einer Segelreise es vermag.


Wir Menschen sind so, dass wir die Gemeinschaft mit anderen suchen und brauchen. Wir brauchen Zuwendung, Anerkennung und die Erfahrung, dass es Menschen gibt, die uns unsere Fehler verzeihen und zu uns stehen, uns vertrauen, sogar sich uns anvertrauen.


Stell‘ Dir mal vor, da ist jemand der Dich so sehr liebt, dass er bereit ist, alles für Dich aufzugeben, alles herzugeben was er hat; seine Position, seine Macht, sein Vermögen, ja sogar sein Leben. Und er tut das unwiderruflich, trotz Deiner Fehler, einfach ohne jede Bedingung, ohne jeden Vorbehalt, einfach weil Du es bist.


Christus ist diesen Weg gegangen. Er hat alles aufgegeben und ist Mensch geworden. Einer von uns. Nicht aus Neugier, sondern aus bedingungsloser Liebe zu wirklich jedem einzelnen Menschen. Er wollte es nicht hinnehmen, dass wir mit dem Tod einfach aufhören zu existieren. Also wurde er Mensch, damit er stirbt und so sich selbst, Licht ins Dunkel des Todes bringt.


Liebe Ostseestürmer*innen, wir wünschen Euch von Herzen, dass Ihr das Weihnachtsfest gemeinsam mit Menschen begehen könnt, die Euch von Herzen aufrichtig lieben. Ein größeres Glück kann niemand finden.


Frohe Weihnachten!

Ostseestürmer e.V.

Gib eine Bewertung ab!
[Total: 0 Durchschnittlich: 0]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.