Einhand Hafenmanöver

Skippertraining

Auf unserem diesjährigen Skippertraining konnten die fünf Teilnehmer umfangreiche Hafenmanöver üben. Zu den Standards zählt natürlich die sichere Handhabung der Yacht bei Rückwärtsfahrt im Hafen, aber auch das Anlegen mit dem Heck in der Box.

In diesem Jahr konnten wir auch Einhand-Hafenmanöver üben, bei der die Teilnehmer ganz allein die Yacht aus der Box fahren, oder längsseits anlegen mussten.

Auch das richtige Werfen der Leine, Ankern, Schleusen, im Päckchen liegen u.v.a. mehr konnten wir an diesem heißen Sommerwochenende gut üben.

Seht Euch die Video-Zusammenfassung an:

Seht Euch auch die Törnbeschreibung an

Gib eine Bewertung ab!
[Total: 2 Durchschnittlich: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.