“Little Summertime” getauft

Die Jolle, die uns ein großzügiger Spender geschenkt hat, haben wir am 14.06.20 im Rahmen einer kleinen Feier auf den Namen “Little Summertime” getauft und durch Diakon Peter Höing einsegnen lassen. Jetzt geht es bald ins Wasser!

Bei Dauerregen mussten wir in eine Produktionshalle der Fa. Bauer in Südlohn ausweichen, die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Hier hatten die Kinder trotzdem ihren Spaß, während unsere Mitglieder die neue Jolle in Augenschein nehmen konnten. Alle sind sehr angetan vom guten Zustand unserer “Little Summertime” und schon in zwei Wochen soll sie an ihrem neuen Liegeplatz am Pröbstingsee in Borken den Mitgliedern zur Ausleihe zur Verfügung stehen.

Zur Namensfindung konnten alle Mitglieder Vorschläge einreichen, über die dann abgestimmt wurde. Der Name “Little Summertime” ist dabei wohl kein Zufall; arbeiten die Ostseestürmer doch schon viele Jahre mit der großen Schwester, der “Summertime” in Kampen (NL) zusammen und organisieren immer wieder Fahrten auf dem Großsegler. Die nächste Fahrt ist für für den 10. bis 12. Juli geplant.

Die Ostseestürmer e.V. sind ein Team-Segelverein für Leute mit und ohne Segelerfahrung jeden Alters. Wir bilden für die Sportbootführerscheine aus, organisieren Segel-Törns auf der Ostsee, dem Ijsselmeer und Kroatien, Veranstalten Großsegler-Events auf der Summertime und finden uns auch gerne zu geselligen Veranstaltungen zusammen. Segelinteressierte sind uns jederzeit willkommen.

Gib eine Bewertung ab!
[Total: 0 Durchschnittlich: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.